Sommermode: Röcke

Sommermode: Röcke

Highlights in der Sommermode: Röcke in vielen Varianten

Der Rock wird in diesem Sommer zum Trendteil! Mini, midi oder maxi, figurbetont oder lässig weit, Röcke gehören in jeden sommerlichen Kleiderschrank. Sogar Hosenfans lassen sich jetzt davon überzeugen, dass der Rock Deine feminine Ausstrahlung betont. Zudem ist er längst nicht nur mit einer eleganten Optik zu haben, sondern auch coole, sportliche und flippige Modelle sind im Angebot.

Schau einfach mal rein, welche unterschiedlichen Röcke Dir Alma Mode bietet. Wir zeigen Dir einfarbige und gemusterte Röcke, die Deine Sommermode auf jeden Fall bereichern. Du hast unzählige Kombi-Möglichkeiten und kannst den neuen Rock ganz nach Deinen Vorstellungen mit Tops, Blusen und Jacken mixen.

Die aktuelle Sommermode - Röcke auf Platz Eins!

Zu den großen Pluspunkten bei Röcken gehört die Vielfalt der verschiedenen Schnitte, Formen und Längen. Das sorgt nicht nur für eine breite Auswahl. Du hast damit auch die Möglichkeit, den neuen Sommerrock genau passend zu Deinem Typ und Deiner Figur zu wählen. Diverse Stilrichtungen sind ebenfalls ein wichtiges Kriterium.

Du hast die Wahl zwischen diesen verschiedenen Rocktypen:

  • A-Linie, leicht ausgestellt, steht jeder Figur
  • Bleistiftrock, auch als Pencil Skirt bekannt, sehr figurbetont
  • Cargorock, mit aufgesetzten Taschen, sportlich
  • Faltenrock, feminin und elegant
  • Plisseerock, schwingend und trendy
  • Jeansrock, sportives Multitalent

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Spezialformen, zum Beispiel den Godetrock mit aufspringenden Falten. Wenn wir uns jedoch auf den Sommerrock konzentrieren, spielen einige Rocktypen keine Rolle - der Strickrock hat erst wieder ab Herbst Hochsaison, und auch der Lederrock ist eher eine Variante für kühlere Tage.

Die richtige Rocklänge finden

Die Länge hängt von mehreren Faktoren ab. Wer schöne Beine hat, trägt kurz und mini-kurz, achtet aber auf eventuelle Vorgaben im Job. Die Knielänge ist eigentlich immer richtig, Du kannst selbst entscheiden, ob die Länge knapp über oder unter dem Knie endet. Wadenlang, also Midilänge, ist derzeit angesagt, und kommt bei gemusterten Röcken mit sommerlichem Charakter gut zur Geltung. Lange Röcke haben ihren großen Auftritt in der Abendmode, sind aber auch tolle Hingucker in der Freizeitmode.

Eine Vorschrift gibt es nicht, die einzige Einschränkung ist höchstens, wenn Du am Arbeitsplatz lieber dezent gekleidet bist. Sommerröcke in Minilänge kann man übrigens sehr gut mit Capri-Leggings tragen, so wird zu viel "Beinfreiheit" geschickt kaschiert.

Finde bei Alma Mode Röcke, die zu Deinem Stil passen - von kurz über wadenlang bis zum Maxirock. Wir verwöhnen Dich mit einem großen Angebot und wünschen uns, dass Du mit dem neuen Sommerrock einen tollen Kombipartner hast!

Wichtig für den Tragekomfort sind aber nicht nur der richtige Schnitt, die optimale Passform und die ideale Länge. Gerade im Sommer kommt es stark auf geeignete Materialien an. Leinen, Baumwolle und Viskose sind die Basis für sommerliche Stoffe, mit denen Du Dich den ganzen Tag über wohl fühlst. An warmen Sommerabende und heißen Wochenenden, aber auch im Sommerurlaub sind Röcke aus leichten, luftigen Stoffen sehr gefragt.

Röcke, Kombitalente in der Sommermode

Was trägst Du am besten zum Sommerrock? Hier kennt das Spiel mit der Mode fast keine Grenzen! Passend zum Anlass kannst Du den Rock mit einem luftigen Top oder einem coolen Shirt kombinieren. Wenn Dein Outfit ein wenig offizieller sein soll, ist eine Bluse der ideale Kombipartner. Darüber passen Boleros, Cardigans oder Blazer - und für alle, die ein Faible für einen sportlichen Look haben, ist die Jeansjacke der ideale Begleiter.

Alma Mode bietet Dir weitere Mode, mit der Du Röcke aller Art optimal ergänzen kannst. Sieh Dich gern in der Kategorie Blusen, Shirts und Tops um! Dort findest Du weitere Mode, mit der Du Deinen individuellen Stil kreieren kannst. Die Sommermode lebt zudem von den passenden Accessoires und Schuhen. Röcke können mit flachen Schuhen und High Heels getragen werden. Eine coole Note kommt in den Look, wenn Du Dich für Sneakers entscheidest. Für sehr heiße Tage sind Sandalen und Sandaletten eine gute Wahl. Und für ein elegantes Styling trägst Du Deinen Lieblingssommerrock mit Slingpumps oder High Heels.

Unser weiteres Angebot an Accessoires lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Wir führen Taschen, Gürtel und Schmuck sowie für kühlere Tage Strumpfhosen, mit denen Du Röcke ergänzen kannst.

Auf einen Blick: Worauf es beim Rockkauf ankommt

Überlege Dir, welcher spezielle Rocktyp in Deiner Garderobe fehlt. Wünschst Du Dir schon länger ein Modell mit einem frechen Schnitt, einer ausgefallenen Farbe oder einem besonderen Muster?

Fehlt Dir noch ein Sommerrock für die nächsten Ferien oder ein Basismodell für den Job?

Hast Du passende Accessoires und weitere Mode, damit Dein Styling perfekt gelingt?

Alma Mode hat die richtige Auswahl für Deine Modewünsche. Mit angesagten Marken wie King Louie, Yaya, Geisha oder Mademoiselle ist bestimmt das richtige Modell für Deine Sommermode dabei!